dies & das
Immer wieder schauen wir uns Sendungen an, oder lesen Bücher über interessante Mysterien aus grauer Vorzeit. Die Pyramiden, diverse Tempel oder die Chinesische Mauer lassen uns staunen. Kaum zu glauben was hier unsere Vorfahren geleistet haben. Wenn wir davon ausgehen, dass ihnen keine modernen Werkzeuge zur Verfügung standen, dann um so mehr.Vielleicht aber irren wir, bzw. unsere Forscher ein wenig. Vielleicht gab es Kulturen, die weit fortgeschrittener waren als wir uns zu denken trauen. Metallische Werkzeuge halten im Gegensatz zu Gestein nicht hunderttausende Jahre. Oder vielleicht ist Alles ganz anders. Es gibt wahrscheinlich mehr Deutungsversuche als Beweise.
Ich habe hier einige Berichte zu dem Thema beispielhaft aufgelistet. Allein auf Youtube gibt es unzählige davon. Sehr interessant finde ich die Berichte und Forschungen von Heinrich und Inge Kusch.
Hier eine Buchempfehlung –
Versiegelte Unterwelt
Eine spannende wissenschaftliche Spurensuche in unsere Vergangenheit
Sensationsfunde! Vor mehr als 10.000 Jahren sind in Europa künstliche unterirdische Gangnetze geschaffen worden, die im 16. Jahrhundert aus bisher ungeklärten Gründen wieder verschlossen und versiegelt wurden. Nur wenige Überreste, heute meist als »Erdställe« benannt, blieben zugänglich. Erst vor wenigen Jahren konnten in der Steiermark die Zugänge zu den unterirdischen Anlagen aus der Vorzeit offengelegt werden, die vermutlich die wahren »Tore zur Unterwelt« sind. Mehrere Hundert unterirdische Anlagen wurden in der Oststeiermark bereits erforscht und teilweise wissenschaftlich bearbeitet. Durch TCN-Datierungen wurde ein Alter von über 10.000 Jahren für diese ….. (Auszug aus der Buchbeschreibung des KOPP-Verlages (https://www.kopp-verlag.at/a/versiegelte-unterwelt-8?ws_tp1=kw&ref=googlemc&subref=pool/shopping&gclid=Cj0KCQiAoY-PBhCNARIsABcz7734mViDEwaVMGKJT2DY-HQ3ya7P4cEPsIXsjBaEDFM8ZWxCp1L0gYwaAuFfEALw_wcB)
Quelle: YoutubeBayrischer Rundfunk02.12.2020
Quelle: YoutubeBayrischer Rundfunk27.03.2021
Quelle: YoutubeHangar 18b30.12.2021
Quelle: YoutubeRudi el gato loco15.11.2020